Lohnunternehmen Carsten Walkling - Unsere Leistung, Ihr Gewinn
  • Unsere Leistung, Ihr Gewinn

    Über uns

1927

FING ALLES AN!

Otto Walkling pachtet den heutigen Betrieb als landwirtschaftlichen Betrieb. Die Pacht wird mittels Hand- und Spanndiensten an das Gut Blumendorf abgezahlt. Dadurch entwickelt sich eine Nachbarschaftshilfe, aus der später dann der Lohnbetrieb mit Lohndrusch usw. entsteht.

1952

DER BETRIEB WIRD GEKAUFT

Der Betrieb wird gekauft und mit neuen Gebäuden erweitert. Nun beginnen die Turbulenzen: Otto Walkling und seine Frau verunglücken.

1959

HEINRICH-FRIEDRICH-OTTO WALKLING
ÜBERNIMMT DEN BETRIEB

Doch nach nur 9 Jahren übergibt er 1968 den Betrieb aus gesundheitlichen Gründen an seinen Sohn Hans-Werner Walkling.

1968

AUSBAU & ERWEITERUNG

Ab 1968 baut Hans-Werner Walkling das Unternehmen speziell in Richtung Futterbau und Futterbergung mittels Ladewagen weiter aus.

1993

ERNEUTER SCHICKSALSSCHLAG

Aufgrund eines Unfalls kann Hans-Werner Walkling den Betrieb nicht länger führen.

1994

ÜBERGABE AN CARSTEN WALKLING

Carsten Walkling führt das Unternehmen nun schon in „vierter“ Generation. Das Hauptaugenmerk im stetigen Wachstum liegt heute und auch in Zukunft bei schlagkräftiger und innovativer Gülle- und Häckseltechnik.

Heute

DIE FÜNFTE GENERATION

Die „fünfte“ Generation steht schon in den Startlöchern um die Tradition fortzuführen.
25 Jahre für Sie im Dienste der Landwirtschaft.

Anschrift

Lohnunternehmen C. Walkling
Zur grünen Brücke 3
23843 Bad Oldesloe

Kontakt

Tel.: +49 04531 32 17
Fax: +49 04531 22 65
E-Mail: info@lohnunternehmer-walkling.de

Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.